Mi, 04.05.2016 (npe / #1875)
VERANSTALTUNGEN

Fröhliche Mai-Tour beim Löschbezirk Oppen

LB 6 Oppen Traditionsgemäß führte der Löschbezirk Oppen am 1. Mai mit seinen Aktiven und deren Familien eine Mai-Tour durch.

Da bereits für den Faschingsumzug von Reimsbach nach Oppen ein Holzfloß hergerichtet wurde, lag die Idee den in unzähligen Stunden mühevoll hergerichteten Wagen erneut für eine Fahrt zu nutzen sehr nahe.

Pünktlich mit den ersten Sonnenstrahlen nach einer verregneten Hexennacht, lies das Floß in Oppen die Segel los. Man fuhr von Oppen über den Rissenthaler Berg an Rimlingen vorbei zum Hargarter Kalkofen. Nach einer kurzen Rast ging es über den Merchinger Berg in Richtung Fischerberghaus in Saarfels.

Nachdem sich die knapp 30 Flößer bei einer tollen Aussicht und strahlendem Sonnenschein auf dem Fischerberg stärkten, fuhr man bis zum späten Nachmittag zurück nach Oppen. Wo man den Tag beim gemütlichem "Schwenken" ausklingen lies.

Ein Dankeschön gilt der Polizeiinspektion Beckingen, die uns informierte welche Sicherheitsvorkehrungen und Ansprüche im Rahmen einer solchen sogenannten Brauchtumsfahrt einzuhalten sind.

Fröhliche Mai-Tour beim Löschbezirk Oppen