Mo, 29.08.2016 (nbi / #3773)

Wasserschaden über mehrere Etagen in Beckinger Wohnhaus

LB 1 Beckingen Die Hausbesitzer eines Anwesens im Beckinger Keltenweg alarmierten am Sonntagmittag die Feuerwehr. In dem Gebäude, das bis vor wenigen Tagen als Flüchtlingsunterkunft genutzt wurde und seit kurzem leer steht, liefen über mehrere Stunden einige Hundert Liter Wasser durch alle Etagen bis in den Keller.

Die Feuerwehr des Löschbezirk Beckingen schaltete zuerst sämtliche Sicherungen aus um das Gebäude weitestgehend stromlos zu schalten. Die Wasserzufuhr zum Gebäude wurde am Haupthahn zugeschiebert und zusätzlich durch die Bereitschaft des Gemeindewasserwerkes außerhalb. Dann musste das Gebäude sicherheitshalber wegen potentieller Einsturzgefahr gesperrt werden, da sich alle Zwischendecken mit Wasser voll gesogen hatten.

Die Feuerwehr bestellte die Polizei und einen Bausachverständigen zur Einsatzstelle. Wegen der bestehenden Einsturzgefahr konnte die Feuerwehr leider keine weiteren Maßnahmen im Gebäudeinneren vornehmen.

Wasserschaden über mehrere Etagen in Beckinger Wohnhaus

Mo, 29.08.2016