Di, 08.11.2016 (nbi / #3019)

Unratbrand in Düppenweiler

LB 2 Düppenweiler Am vergangenen Montagmorgen gegen halb acht alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr wegen einer starken Rauchentwicklung auf einem Firmengelände im Bereich des Ortsausganges Düppenweiler in Richtung Beckingen.

Da die Firmenadresse als ein besonderes Einsatzobjekt mit speziellem Einsatzplan in der Leitstelle erfasst ist, stufte der Einsatzleitrechner die Alarmierung automatisch als "Brand 4" ein und alarmierte dadurch die Löschbezirke Düppenweiler, Beckingen, Honzrath sowie die Drehleiter aus Dillingen und das ELW-Personal der gesamten Gemeinde. Ebenso wird ab der Stufe "Brand 3" und höher automatisch ein Rettungswagen zum Eigenschutz der Feuerwehrkameraden mit entsandt.

Als das Tanklöschfahrzeug von Düppenweiler an der Einsatzstelle eintraf, konnte der Einsatzleiter recht schnell Entwarnung und Einsatzabbruch für die weiteren Löschbezirke geben. Es brannte lediglich Unrat in einem Abfallcontainer.

Das Feuer wurde dann wegen der starken Rauchentwicklung unter Atemschutz abgelöscht.
Die Polizei nahm den Einsatz auf.

Unratbrand in Düppenweiler

Mo, 07.11.2016