Mo, 14.11.2016 (nbi / #8064)

Gasflasche explodiert

LB 5 Honzrath Am Sonntagmittag wurden gegen 13 Uhr die Löschbezirke Honzrath und Düppenweiler zu einem Brand 3 nach Honzrath alarmiert. Laut der Leitstelle soll eine Gasflasche explodiert sein, näheres noch unklar.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Bewohner des Anwesens in der Honzrather Straße einen Gasheizer im Badezimmer aufgestellt hatte, der aus noch ungeklärter Ursache in Brand geriet. Dem Bewohner gelang es den Heizer noch hinters Haus zu verbringen, wo kurze Zeit später die Gasflasche mit einem lauten Knall detonierte. Bei der Explosion blieb der Anwohner glücklicherweise unverletzt, lediglich ein paar Fensterscheiben am Anwesen selbst und in der Nachbarschaft zerbrachen. Der laute Knall rief zudem die komplette Nachbarschaft auf die Straße, die den Feuerwehreinsatz dann verfolgten.

Die Feuerwehr übergab nach kurzer Erkundung die Einsatzstelle an die Polizei zur weiteren Ursachenermittlung.

Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und rund 20 Mann vor Ort.

Gasflasche explodiert

Mo, 14.11.2016