Mo, 01.04.2013 (nbi / #3657)
FEUERWEHR AKTUELL

Gemeinsames Fahrzeug für die Öffentlichkeits- und Pressearbeit.

Ein weiterer Meilenstein in der Zusammenarbeit zwischen FFW und THW.

Das THW Beckingen und die Freiwillige Feuerwehr der Großgemeinde Beckingen haben zusammen ein gemeinsames Fahrzeug für die Öffentlichkeits- und Pressearbeit angeschafft. Sie wurden bei ihrem Vorhaben tatkräftig durch private Spenden unterstützt.

Angeschafft wurde ein 1 Jahr alter Ford Focus. Ausgestattet ist das Fahrzeug mit einer Sondersignalanlage mit Blaulicht. Eingebaut ist außerdem ein Sepura Digitalfunkgerät. In den Kofferraum kommt in Kürze ein Schubladenauszug. Hier werden zukünftig Kameraausstattung, Laptop und Drucker, Büromaterial, Verkehrssicherungsmaterial usw. mitgeführt.
Der Wagen wird von Fr. Kerstin Schuster, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit des THW oder Hr. Norman Bickelmann , Gemeindepressebeauftragter der FFW Beckingen, je nach Bedarf genutzt.
Der Schriftzug auf der Motorhaube setzt sich wie folgt zusammen: FEUERwehr und Technisches HilfsWERK

Das Fahrzeug dient unter anderem auch zur Werbung (an Schulen, Kindergärten etc.) Öffentlichkeitsarbeit und Einsatzdokumentation. Des Weiteren kann es zur Verkehrsabsicherung, Erkundung, Besorgung, Lotse etc. eingesetzt werden.

Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit.

Gemeinsames Fahrzeug für die Öffentlichkeits- und Pressearbeit.