echo "
Jugendfeuerwehren der Gemeinde Beckingen

";
DIE EINSATZKRÄFTE VON MORGEN
Die Jugendgruppe der Feuerwehr Beckingen wurde zum Zweck gegründet, Jugendliche für den Dienst in der Feuerwehr zu begeistern und so den Nachwuchs für den rein freiwilligen Dienst zu sichern. Derzeit sind etwa 140 Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren in den 9 Jugendgruppen tätig, aufgeteilt auf die einzelnen Ortsteile der Gemeinde Beckingen, und erlernen dort die Grundzüge der Brandbekämpfung sowie der technischen Hilfe. Betreut werden die Jugendlichen von einem Jugendwartteam aus 18 erfahrenen Feuerwehrleuten.

Was erwartet dich bei uns ??
Die Ausbildung zum Feuerwehrmann bzw. zur Feuerwehrfrau ist natürlich kostenlos. Der Eintritt in die Jugendgruppe ist mit frühestens 8 Jahren möglich. Für den Ausbildungsdienst erhältst Du Deine persönliche Schutzausrüstung.
TERMINE HEUTE

keine Termine