Di, 16.05.2017 (nbi / #3603)
EINSATZBERICHTE

PKW Bergung aus Saar

LB 8 Saarfels Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden die Löschbezirke Saarfels und Beckingen am heutigen Dienstag alarmiert.
Ein weißer Peugeot rollte wohl nach dem Verlassen des Fahrzeuges los und landete an der Panzerstraße in der Saar. Nach wenigen Minuten sank das Fahrzeug auf den Grund.

Die alarmierte Feuerwehr kümmerte sich um die Fahrzeugeigentümer und ließ das Rettungsboot des Löschbezirk Beckingen zu Wasser.
Die dazu alarmierten Tauchereinheiten der Wasserwacht Merzig, des DLRG Merzig und des DRK Merzig suchten nach dem Fahrzeug und konnten es nach mehreren Tauchgängen in der Fahrrinne finden. Das Fahrzeug wurde mit einer Boje markiert und im weiteren Verlauf aus der Saar geborgen.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach über 5 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Außerdem waren ein Notarzt und die Wasserschutzpolizei ebenfalls vor Ort, die Saar musste für die Bergung gesperrt werden.

PKW Bergung aus Saar

Einsatz - Details