So, 02.07.2017 (feg / #2354)
JUGENDFEUERWEHR

Ausflug nach Saarbrücken

LB 2 Düppenweiler Am Samstag den 17.06.2017 fuhr die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Düppenweiler mit ihren Betreuern nach Saarbrücken zum 50 jährigen Jubiläum der Saarländischen Jugendfeuerwehr in den Deutsch-Französischen Garten.

In Saarbrücken angekommen teilten sich die Jugendlichen in kleine Gruppen auf und erkundeten die unterschiedlichen Stationen, die von den einzelnen Kreisjugendfeuerwehrverbänden und Vertretern von anderen Jugendorganisationen (DRK und THW) aufgebaut wurden.
Dort konnten die Kinder und Jugendlichen ihre Geschicklichkeit und Team-Fähigkeit unter Beweis stellen, zum Beispiel beim Bull-Riding oder beim Aufbau einer selbsttragenden Da-Vinci Brücke, und die Schwindelfreien trauten sich auf die Kletterwand des Jugend-THW.
Auch die Betreuer ließen sich gerne in die eine oder andere Station miteinbinden. Bevor es wieder zurück nach Düppenweiler ging, konnte noch eine Gruppe Fallschirmspringer bestaunt werden, die über dem Festgelände absprangen und dort landeten.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen stand dann am Nachmittag in Düppenweiler noch eine Übung für den am folgenden Tag anstehenden Wettkampf um den Pokal des Wehrführers als Abschluss des Tages an.

Ausflug nach Saarbrücken