Mo, 11.12.2017 (kka / #1821)
FEUERWEHR AKTUELL

Grundschule Beckingen besucht Feuerwehr

LB 1 Beckingen Vor kurzem konnte der LB1 die beiden vierten Klassen der Grundschule Beckingen, im Gerätehaus begrüßen. Im Rahmen ihrer Brandschutzerziehung unter dem Motto "Wenn es brennt, wird es heiß!"
konnten die Kinder einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr bekommen. Natürlich wurden sofort die Fahrzeuge besichtigt und erkundet. Mit viel Interesse verfolgten die Kinder und auch ihre Lehrerinnen Frau Collmann und Frau Langenfeld die Erklärungen der Feuerwehrleute. Dass die Brandschutzerziehung in der Grundschule Beckingen sehr ernst genommen wird, konnte man an den Fragen und dem schon vorhandenen Wissen der Kinder ableiten. Aus Feuerwehrsicht eine sehr schöne Sache. Zum Abschluss traf man sich im Schulungsraum, wo für die Kinder noch eine Stärkung bereit stand.

Grundschule Beckingen besucht Feuerwehr