Sa, 23.06.2018 (nbi / #986)
JUGENDFEUERWEHR

Reimsbacher Jugendfeuerwehr feiert 50 -jähriges Jubiläum

LB 3 Reimsbach Am Sonntag, den 17.06.2018 feierte die Jugendfeuerwehr des Löschbezirk Reimsbach ihr 50-jähriges Bestehen. Hierzu richtete die Reimsbacher Wehr dieses Jahr den Pokal der Jugendfeuerwehr aus.
Gemeindejugendbetreuer Timo Schumacher begrüßte gegen 13 Uhr alle Jugendfeuerwehren der Gemeinde Beckingen in Reimsbach und gratulierte der örtlichen Jugendfeuerwehr zu ihrem Jubiläum. Im Anschluss starteten die Wettkämpfe und die Spiele. Insgesamt 7 Staffeln nahmen an den Wettkämpfen teil, 43 weitere Kids absolvierten die Spiele.
Gegen 16 Uhr war die Auswertung dann abgeschlossen und Schumacher ließ die Jugendfeuerwehren wieder vor dem Gerätehaus zur Siegerehrung antreten. Bürgermeister Thomas Collmann verdeutlichte in seinem Grußwort noch einmal wie wichtig die Jugendarbeit für alle Vereine und Organisationen ist und lobte Jugendbetreuer für ihre großartige Arbeit. Bei der Siegerehrung wurden zuerst die Platzierungen für die Spiele bekanntgegeben. Hier konnte der Löschbezirk Oppen den ersten, zweiten und dritten Platz für sich ergattern. Bei den Wettkämpfen siegte die Jugendfeuerwehr Beckingen vor Haustadt und Oppen.

Reimsbacher Jugendfeuerwehr feiert 50 -jähriges Jubiläum