So, 05.08.2018 (kka / #1797)
FEUERWEHR AKTUELL

Saaraltarm in Beckingen droht zu kippen

LB 1 Beckingen Am gestrigen Samstag (04.08.18) wurde der Löschbezirk Beckingen vom Angelsportverein um Hilfe gebeten. Am Saaraltarm drohte aufgrund der Witterung das Gewässer umzukippen und damit den kompletten Fischbestand zu zerstören. Da der Wasserstand extrem niedrig war, machte es keinen Sinn einfach das Wasser mit Pumpen umzuwälzen, sondern es musste eine andere Lösung her. Zum Glück ist die Saar nicht weit entfernt und es wurde mit Hilfe einer Pumpe frisches Wasser in den Saaraltarm gefördert und damit auch neuer Sauerstoff für die Fische. Alle Beteiligten waren zuversichtlich das Gewässer und damit den Fischbestand gerettet zu haben. Sollte diese Maßnahme nicht gereicht haben, wird der Löschbezirk Beckingen natürlich erneut zur Stelle sein um den Angelsportverein bei seinen Bemühungen zu unterstützen.

Saaraltarm in Beckingen droht zu kippen