So, 18.12.2022 (mhi / #1844)
EINSATZBERICHTE

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Beckingen

LB 1 Beckingen Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Löschbezirke Beckingen und Düppenweiler am frühen Sonntagmorgen gegen 6 Uhr in die Beckinger Waldstraße alarmiert.
Ein PKW ist aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und kam in Seitenlage an einem Haus zum liegen.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war noch eine Person im Fahrzeug eingeschlossen.
Da sich das Fahrzeug in Seitenlage befand, gestaltete sich eine Zugangsöffnung zunächst schwierig. Nach wenigen Minuten konnte die Person jedoch über die Heckklappe des Fahrzeuges gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden.
Des Weiteren wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet und abgesichert.
Auf Grund der Wetterlage wurde zusätzlich der Gemeindebauhof mit einem Streufahrzeug nachgefordert.

Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden, jedoch wurde eine Bereitschaft im Gerätehaus zu einer etwaigen Unterstützung bei der Bergung aufrecht erhalten
Im Einsatz waren neben etwa 35 Einsatzkräfte aus den Löschbezirken Beckingen und Düppenweiler, der Rettungswagen der Rettungswache Erbringen, die Polizei, der Gemeindebauhof, sowie ein Bergungsunternehmen.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Beckingen

Einsatz - Details

So, 18.12.2022
VERKEHRSUNFALL >> VU mit eingeklemmter Person(en)