So, 05.02.2023 (mhi / #1597)

Verkehrsunfall in Beckingen

LB 4 Haustadt Zu einem unklaren Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen wurde der Löschbezirk Haustadt am frühen Sonntagmorgen gegen 03:50 Uhr in die Haustadter-Tal-Straße alarmiert.
Noch auf der Anfahrt wurde den Einsatzkräften durch die Integrierte Leitstelle des Saarlandes mitgeteilt, dass sich die Einsatzstelle nicht wie gemeldet in der Haustadter-Tal-Straße in Haustadt, sondern in der Talstraße in Beckingen befindet.

An der Einsatzstelle angekommen, fanden die Einsatzkräfte einen Kleintransporter in Seitenlage vor, aus welchem Betriebsstoffe ausliefen.
Nach Sicherstellung des Brandschutzes und Ausleuchten der Einsatzstelle, wurden diese abgestreut und aufgenommen, sodass ein Eindringen in den Abwasserkanal verhindert werden konnte. Im Anschluss wurde die Fahrbahn gereinigt. Nach Eintreffen eines Abschleppunternehmens wurde Hilfe bei der Bergung des Kleintransporters geleistet und die Einsatzstelle anschließend an die Polizei übergeben.

Nach rund 3 Stunden konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden. Während der gesamten Einsatzdauer wurde die Talstraße für den Verkehr vollständig gesperrt.
Im Einsatz waren neben dem Löschbezirk Haustadt, die Polizei mit mehreren Kommandos, ein Abschleppunternehmen, sowie der Gemeindebauhof und der Landesbetrieb für Straßenbau.

Verkehrsunfall in Beckingen

So, 05.02.2023