So, 23.04.2023 (ack / #909)
FEUERWEHR AKTUELL

LB Merzig unterstützt Reinigungsaktion in Beckingen

LB 1 Beckingen Noch vor der Fahrzeugeinweihung des HLF 10 (die am Samstag, den 29.04.2023 stattfindet) wollten die Kameraden des Löschbezirks, den durch die Witterung stark in Mitleidenschaft gezogenen Schlauchturm optisch aufwerten.

Der Schlauchturm, der das Erscheinungsbild des Beckinger Gerätehaus stark prägt, macht wegen seiner Höhe die Arbeit nicht so leicht wie man zuerst erwartet.
Auf Grund des guten Drahtes nach Merzig kam der Gedanke die Kameraden zu fragen, ob diese mit ihrer Drehleiter unterstützen könnten.

Diese kamen der Bitte nach und so konnte der Schlauchturm innerhalb eines
Samstagvormittags bewaffnet mit einem Hochdruckreiniger gereinigt werden.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Nach getaner Arbeit wurden die Merziger Kameraden, die Ihren Samstagvormittag opferten, noch zu einem gemeinsamen Imbiss von der Grilltonne eingeladen und bekamen noch ein kleines Präsent für die Kameraden zu Hause.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle für die Unterstützung.

LB Merzig unterstützt Reinigungsaktion in Beckingen