Do, 01.06.2023 (feg / #602)
FEUERWEHR AKTUELL

Steckentour im Löschbezirk Düppenweiler

LB 2 Düppenweiler Nachdem der Termin organisatorisch mehrmals verschoben werden musste, war es am Samstag, den 13. Mai endlich soweit und nach langer Pause konnte die traditionelle Steckentour des Löschbezirks Düppenweiler wieder stattfinden.

Die Kameraden und Kameradinnen wanderten gemeinsam mit ihren Partnern eine schöne Runde durch die idyllischen Wälder rund um Düppenweiler, um im Anschluss gemeinsam ins Gerätehaus einzukehren.
Für alle Interessierten wartet dort noch ein ganz besonderer Programmpunkt.
Mit Anika Egler durften wir Saarlands erste Bier Sommeliere begrüßen.
Im Rahmen eines Bier Tastings wurden insgesamt sieben Biere aus ganz Europa präsentiert und verköstigt. Der interessante Vortrag umfasste ein klassisches Pilsener über einen Whisky artigen Bourbon Bock bis hin zum „heulenden Wolf“ - einem kräftigen Stout mit Kaffee-Note aus den Niederlanden.

Wir möchten uns noch einmal bei Anika für diesen schönen und außergewöhnlichen Programmpunkt bedanken. Bier ist halt eben doch nicht nur immer Bitburger oder Ur-Pils.
Der Abend fand dann einen gemütlichen Ausklang mit einem gemeinsamen Essen.

Steckentour im Löschbezirk Düppenweiler