Kind in Notlage in Reimsbacher Turnhalle
|
|
Einsatzbericht:
Am Samstagmittag, den 11.01.2025 gegen kurz vor 12 Uhr wurden Kräfte des Löschbezirks Reimsbach während der jährlichen Weihnachtsbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr darüber informiert, dass ein Kind zwischen zwei Mauern in der Mehrzweckhalle in Reimsbach eingeklemmt sei.
Sofort lösten die Einsatzkräfte das Stichwort „Person eingeklemmt“ aus, welches die Alarmierung für die Löschbezirke Reimsbach, Erbringen, Hargarten, Honzrath, den Einsatzleitwagen aus Düppenweiler und den Rettungsdienst veranlasste.
Vor Ort war ein Kind in einem Mauerspalt mit dem Bein eingeklemmt
Mit technischem Gerät wurde die Rettung eingeleitet, bevor das Kind an den Rettungsdienst, sowie später an die Eltern übergeben werden konnte.
Im Einsatz waren neben den fünf Löschbezirken mit etwa 25 Einsatzkräften, der Rettungsdienst der Rettungswache Losheim, der Rettungshubschrauber Christoph 16, sowie die Polizei.

Einsatzkräfte vor Ort:
LB3 Reimsbach
LB5 Honzrath
LB7 Erbringen
ELW Beckingen
Kartenansicht:
Die Einsatzkarte zeigt nur die Mitte eines Straßensegmentes, nicht die genaue Einsatzstelle!Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr! Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.







