VU mit eingeklemmter Person(en)
|
|
Einsatzbericht:
„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ lautete das Stichwort am Sonntag, den 27.11.2022 gegen 02:15 Uhr für die Löschbezirke Merzig und Beckingen.
Laut ersten Meldungen sollten zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen und mindestens eine Person noch in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein.
Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte des Löschbezirk Merzig wurde schnell klar, dass drei Fahrzeuge zusammengestoßen waren – eingeklemmt war glücklicherweise niemand mehr.
Die Aufgaben beschränkten sich auf die Aufnahme von ausgelaufenen Betriebsstoffen, absichern der Unfallstelle, sowie ausleuchten der Einsatzstelle für die Polizei.
Nach etwa anderthalb Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder in ihre Gerätehäuser einrücken.
Im Einsatz waren neben ca. 35 Einsatzkräften aus den Löschbezirken Merzig und Beckingen, der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, die Polizei, der Landesbetrieb für Straßenbau, sowie ein Bergungsunternehmen.

Einsatzkräfte vor Ort:
Wehrführung
LB1 Beckingen
Rettungsdienst

Notarzt Merzig

RW Dillingen

RW Dillingen

RW Merzig
Polizei

Abschleppunternehmen

Kartenansicht:
Die Einsatzkarte zeigt nur die Mitte eines Straßensegmentes, nicht die genaue Einsatzstelle!Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr! Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.



