Was tun, wenn man eine Verletzte Person auffindet.

Was tun, wenn man eine Verletzte Person auffindet.

Dies war das Thema der heutigen (12.03) Übung der Jugendfeuerwehr unter Regie des erst neugegründeten Fachbereiches Medizin. Nach einem kurzen theoretischen Exkurs wie sich die Rettungskette zusammensetzt, man den Notruf absetzt sowie eine Übersicht über welche Rettungsmittel der Rettungsdienst so verfügt ging es dann auch schon ans eingemacht. Alle Anwesenden konnten sich nun selbst versuchen….