Auslaufende Betriebsstoffe nach VU
|
|
Einsatzbericht:
Am frühen Pfingstmontag kam ein weißer Mercedes in Höhe des Beckinger Bahnhofes von der Fahrbahn ab und landete im Bach.
Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei forderte einen Abschlepper und die Feuerwehr zur Bergung des PKW an.
Die Leitstelle in Saarbrücken alarmierte daraufhin den LB1 Beckingen.
Bevor das Fahrzeug vom Abschlepper bewegt werden konnte, mussten mehrere Ölschlängel durch die Feuerwehr im Bach ausgelegt werden um eventuell auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen.
Anschließend unterstütze die Feuerwehr das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges aus dem Bach.
Während der Bergung musste die Bahnhofstraße voll gesperrt werden. Nach knapp 3 Stunden war das Unfallfahrzeug geborgen und die 22 Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.


Einsatzkräfte vor Ort:
Wehrführung
LB1 Beckingen
Rettungsdienst

RW Dillingen
Polizei

Abschleppunternehmen

Kartenansicht:
Die Einsatzkarte zeigt nur die Mitte eines Straßensegmentes, nicht die genaue Einsatzstelle!Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr! Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.




