Verkehrsunfall am Ortsausgang Düppenweiler
|
|
Einsatzbericht:
Am Sonntagabend gegen 17 Uhr ereignete sich in der Dieffler Straße in Düppenweiler ein Verkehrsunfall, bei dem zwei PKW kollidierten.
Die Leitstelle alarmierte daraufhin die Löschbezirke Düppenweiler und Honzrath sowie das gemeindeweite Team des Einsatzleitwagens mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ per Meldeempfänger und Sirene.
Ein 19-jähriger Fahrer eines silbernen Mercedes verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden weißen Hyundai i10 zusammen. Beide Fahrzeuge waren jeweils mit zwei Personen besetzt. Während glücklicherweise niemand eingeklemmt wurde, erlitt die 69-jährige Fahrerin des Hyundai Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert.
Die Polizei übernahm die Unfallaufnahme. Der Löschbezirk Düppenweiler sicherte die Einsatzstelle mit einer Vollsperrung ab, stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Fahrzeugbatterien ab und führte eine erste Reinigung der Fahrbahn durch.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Unfallfahrzeuge durch Abschleppdienste abtransportiert.



Einsatzkräfte vor Ort:
Wehrführung
LB2 Düppenweiler
LB5 Honzrath
ELW Beckingen
Rettungsdienst

Notarzt Saarlouis

RW Dillingen

RW Erbringen
Polizei

Kartenansicht:
Die Einsatzkarte zeigt nur die Mitte eines Straßensegmentes, nicht die genaue Einsatzstelle!Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr! Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.






