18 neue Atemschutzgeräteträger im Landkreis ausgebildet
In der vergangenen Woche fand bereits zum sechsten Mal ein gemeinsamer Atemschutzgeräteträger-Lehrgang der Stadt Merzig und der Gemeinde Beckingen statt. Im Vorfeld mussten die Teilnehmer sich schon über einen Online-Kurs einige Themengebiete selbst erarbeiten. Zum Einstieg wurden u.a. die Grundlagen der Atmung, Atemgifte und Einsatzgrundsätze vermittelt, bevor es zu der praktischen Ausbildung begann. Im Laufe…
