Mi, 09.08.2023 (npe / #486)
VERANSTALTUNGEN

Sommerfest 2023 beim Löschbezirk Oppen mit Feuerwehr-Gaudi Olympiade

LB 6 Oppen Am 26. und 27. August 2023 feiert die Feuerwehr des Löschbezirks Oppen traditionell Ihr alljährliches Sommerfest vor dem Feuerwehrhaus in der St. Florian Straße.

In diesem Jahr findet erstmalig eine Feuerwehr-Gaudi-Olympiade statt, für Mannschaften in Staffelstärke. Hier gibt es für die Disziplinen Saugleitung kuppeln, Schlauchschnelligkeit, Feuerwehrwissen, uvm. tolle Preise zu gewinnen. Die Mannschaften können sich gerne, bis zum 21.08.2023, unter niclaspetry@googlemail.com anmelden, hier gibt’s auch vorab gerne die einfachen Regeln der Disziplinen.

Der Wettkampf startet samstags um 15:30 Uhr mit dem Eintreffen der teilnehmenden Feuerwehren. Ab 16:00 Uhr beginnt unser Wettkampf in den verschiedenen Disziplinen rund um unser Gerätehaus.

Um 19:00 Uhr erwartet die besten 3 Mannschaften, im Rahmen der Siegerehrung, attraktive Preise unserer Partner.

Ab 20:00 Uhr geben die weit über die Grenzen des Haustadter-Tals hinaus bekannten Pop- und Rockmusiker der MCB – Mig Camping Band ihr Oppener Debüt. Eine Ausgliederung der MIG 78 e.V. (Musikinteressengemeinschaft) aus Haustadt die seit 45 Jahren für guten Musikgeschmack steht. Die Band rund um Sänger Wolfgang „Pollo“ Müller sorgt mit bekannten Klassikern aus Pop und Rock für ordentliche Stimmung.

Neben den gewohnten Bierstand- und Imbissangeboten gibt’s aus unserem Weinstand dieses Jahr auch leckere Flammkuchen.

Sonntag geht’s wie gewohnt ab 10:30 Uhr mit dem Frühschoppen weiter.

Ab 12:00 Uhr gibt’s verschiedene Gerichte aus der Feuerwehrküche mit anschließendem Kaffee und Kuchen, während sich die kleinen Gäste auf der Feuerwehr-Springburg amüsieren können. Ab 17:00 Uhr spielt der Musikverein Reimsbach-Oppen auf.

Über den Besuch aller Freunde, Unterstützer, Helfer und umliegender Feuerwehren freuen sich die Kameraden:innen der Feuerwehr Oppen.

Sommerfest 2023 beim Löschbezirk Oppen mit Feuerwehr-Gaudi Olympiade