KLEIDERKAMMER

Öffnungszeiten der Kleiderkammer

in der Feuerwache Merzig, Am Gaswerk 5, 66663 Merzig

Seit Corona gibt es keine festen Öffnungszeiten mehr. Die Kleiderkammer vergibt Termine per Doodle. Die Löschbezirksführer bekommen monatlich den Link zugemailt.

Seit dem 01.07.2010 ist die zentrale Kleiderkammer in Merzig für die kreisweite Beschaffung und Ausgabe der Kleider verantwortlich!

Wie bekomme ich neue Kleider ??
    1. Der Löschbezirksführer beantragt beim Feuerwehrsachbearbeiter der Gemeinde die benötigten Kleider.
    2. Dieser Antrag muss außerdem vom Feuerwehrsachbearbeiter der Gemeindeverwaltung ausgefüllt und an die Kleiderkammer weitergeleitet, um die Abrechnung zwischen Kreis und Gemeinde realisieren zu können.
    3. Der Löschbezirksführer informiert den Feuerwehrmann / die Feuerwehrfrau, wenn der Antrag in der Kleiderkammer liegt. Anschließend kann sich der Feuerwehrmann / die Feuerwehrfrau zur Kleiderkammer begeben.
    Ware, die nicht vorrätig ist (Stiefel, ... ) wird von der Kleiderkammer bestellt und an den Löschbezirk weitergeleitet.

Meine Einsatz-Jacke HUPF1 ist stark verschmutzt, wie kann ich diese reinigen lassen ??
    Auch hier wird es in Zukunft eine Lösung auf Kreisebene geben. Die Details folgen schnellstmöglich.

Meine Einsatz-Jacke HUPF1 ist kaputt, wie kann ich diese reparieren lassen ??
    Grundsätzlich ist zuerst der Löschbezirksführer zu informieren. Hierzu muss die Jacke in der Kleiderkammer abgegeben werden. Die Kleiderkammer veranlasst daraufhin die Reparatur.
    ACHTUNG! Kleinigkeiten (lose Knöpfe, ... ) an den jeweiligen Kleidungsstücken müssen in Eigenregie durchgeführt werden.

Wie bekomme ich als Jugendfeuerwehrmitglied neue Kleider ??
    1. Der Gemeinde-Jugendbetreuer ist weiterhin verantwortlich für die Jugendfeuerwehrkleider. Die Ausgabe erfolgt unverändert nach Rücksprache mit dem jeweiligen Jugendbetreuer im Löschbezirk. Lediglich die Beschaffung im Hintergrund wird nun auch kreisweit durchgeführt.

TERMINE HEUTE

Arbeitseinsatz