Fr, 21.06.2013 (nbi / #8644)

Tödlicher Unfall im Lückner

LB 6 Oppen Um 17:44 Uhr löste die Haupteinsatzzentrale der Berufsfeuerwehr Saarbrücken Melder und Sirenenalarm für die Löschbezirke Oppen, Reimsbach und Honzrath mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit Person“ aus. Ein junger Motorfahrer befuhr laut Zeugenaussagen die L156 von Oppen in Richtung Nunkirchen. Wahrscheinlich kam er in der Höhe des Parkplatzes rechts auf den Grünstreifen und verlor die Kontrolle über seine Maschine. Er rutschte in das hintere von zwei entgegenkommenden Autos. Ersthelfer kümmerten sich unverzüglich um den schwerstverletzten 20-jährigen Kradfahrer aus Losheim-Britten und setzten einen Notruf ab.
Der Löschbezirk Oppen unterstützte bei der Ankunft die zwischenzeitlich eingetroffene Polizei bei der Versorgung des Patienten und löschte das Motorrad, welches Feuer fing und in Vollbrand stand. Der Autofahrer erlitt einen leichten Schock. Weitere Feuerwehrkräfte sperrten die Landstraße komplett für den Verkehr und gaben Landehilfe für den Rettungshubschrauber Christoph 16. Trotz sofortigem Reagieren und Helfen der Ersthelfer und der Einsatzkräfte verstarb der Fahrer auf Grund der Verletzungen noch an der Einsatzstelle. Die Polizei war mit mehreren Kommandos zur Unfallaufnahme und Sperrung der L156 vor Ort. Des Weiteren wurde ein Notfallbetreuer durch die Feuerwehr hinzugezogen.
Gegen 20:30 Uhr konnten die letzten Feuerwehreinsatzkräfte, die mit insgesamt sechs Fahrzeugen und rund 35 Mann vor Ort waren abrücken. Die Straße war stundenlang gesperrt.

Tödlicher Unfall im Lückner

Fr, 21.06.2013
VERKEHRSUNFALL >> Verkehrsunfall, eingeklemmte Person(en)
Oppen, L156 Beckingen - Nunkirchen