Mo, 29.08.2016 (nbi / #3343)

Person in Notlage

LB 2 Düppenweiler Melderalarm für den Löschbezirk Düppenweiler, den Rettungswagen aus Erbringen und den Rettungshubschrauber Christoph 16 aus Saarbrücken.

Gemeldet wurde eine Person in Notlage, die in den Bach am Wohnmobilstellplatz gefallen sei. Vor Ort eingetroffen fanden die Einsatzkräfte eine ältere Dame im Bach liegend vor. Neben ihr der Mitteiler, der glücklicher Weise die Hilferufe der Frau hörte und die Rettungskräfte über Notruf 112 alarmierte.

Der Rettungsdienst übernahm die Behandlung der Frau, die Feuerwehr unterstütze bei der schonenden Rettung und dem Transport zum Rettungswagen. Der Notarzt des Christoph 16 untersuchte die Frau und begleitete sie im Rettungswagen ins Krankenhaus.

Nach einer guten halben Stunde konnten die 10 Feuerwehrkameraden wieder ins Gerätehaus einrücken.

Person in Notlage

Mo, 29.08.2016