Mi, 15.02.2017 (nbi / #2241)

Türöffnung für die Polizei

LB 2 Düppenweiler Die Polizei forderte am vergangenen Dienstagmorgen die Feuerwehr des Löschbezirks Düppenweiler zu einer Amtshilfe an. Ein Anwohner wurde seit längerem nicht gesehen und es wurde vermutet, dass er verletzt in seiner Wohnung liegt.

Die Leitstelle alarmierte daraufhin die Löschbezirke Düppenweiler und Beckingen(*) zur Türöffnung. Die Mannschaft des Hilfsrüstwagen aus Düppenweiler öffnete die Wohnungstür und fand den "Gesuchten" vor, woraufhin der Rettungsdienst nachalarmiert wurde.

Nach einer guten halben Stunde konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

(*) Anm.: Das Tanklöschfahrzeug aus Düppenweiler war an diesem Tag bei der Leitstelle als nicht einsatzbereit abgemeldet. Daraus resultierte die Änderung der Alarm- und Ausrückeordnung, so dass ein Fahrzeug aus Beckingen als Ersatz mit alarmiert wurde.

Di, 14.02.2017
TECHNISCHE HILFE >> Tür öffnen - Person in Wohnung