Di, 30.05.2017 (nbe / #3512)
FEUERWEHR AKTUELL

Bürgermeister Erhard Seger kurz vor Dienstende von der Beckinger Feuerwehr gerettet

Die Feuerwehr der Gemeinde Beckingen verabschiedete sich auf urtypische Art von Bürgermeister Erhard Seger. Wenige Tag vor seinem Ausscheiden aus dem Dienst wegen Erreichens der Altersgrenze führte die Freiwillige Feuerwehr Beckingen mit allen Löschbezirken eine Großübung am Beckinger Rathaus durch. Unter der Einsatzleitung von Wehrführer Martin Schneider und Unterstützung seines Stellvertreters Bernhard Ludwig rückten die vielen Einsatzkräfte mit einer großen Anzahl von Löschfahrzeugen an. Vor Beginn der Löschangriffe ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz durch das Treppenhaus bis in das im Oberschoss befindliche Büro des Bürgermeisters vor und rettete ihn mittels Trage ins Freie, wo die Mannschaften anschließend antraten. Wehrführer Schneider fand lobende Worte für die gute Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister als Chef der Wehr während dessen 13jähriger Amtszeit und überreichte ihm unter anderem ein Gemeinschaftsfoto aller Löschbezirke. Bürgermeister Seger gab das Lob zurück und bescheinigte den Wehrleuten seiner Gemeinde: „Ihr seid eine tolle Truppe, die ich nicht vergessen werde.“ Für die Bürgermeistergattin Brunhilde gab es einen bunten Blumenstrauß. Anschließend trafen sich alle zu einem Umtrunk im Düppenweiler Huthaus.