Di, 08.08.2017 (nbi / #2920)

brennender Abfallcontainer

LB 2 Düppenweiler Zu einem brennenden Container wurde der Löschbezirk Düppenweiler am gestrigen Montag, den 07.08.2017 gegen 16 Uhr in die Brunnenstraße alarmiert.
Aus noch ungeklärter Ursache fing der 7 Kubikmetercontainer mit dem Abfall des Dorffestes Feuer. Anwohner starten erste Löschversuche, alarmierten dann jedoch die Feuerwehr.

Der Container wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit Wasser geflutet und dann mit Schaum abgedeckt. Desweiteren wurde der Eigentümer des Container verständigt mit der Bitte den Container schnellstmöglich abzuholen. Das Tanklöschfahrzeug begleitete den abgelöschten Container zum Firmengelände. Dort wurde der Inhalt ausgekippt und kontrolliert, dass keine Glutnester mehr vorhanden waren. Nach einer knappen Stunde konnten die 9 Feuerwehrkameraden wieder einrücken. Die Polizei war mit einem Kommando vor Ort.

brennender Abfallcontainer

Mo, 07.08.2017