Sa, 10.02.2018 (nbi / #1669)
FEUERWEHR AKTUELL

Löschbezirk Düppenweiler feierte Familienabend

LB 2 Düppenweiler Am Samstag, den 27. Januar war es wieder soweit. Löschbezirksführer Holger Alles begrüßte die Feuerwehrkameradinnen und –kameraden mit Partnern, die Förderer des Vereins, die Jugendfeuerwehr, die Altersabteilung sowie die Ehrengäste, darunter zum ersten Mal Bürgermeister Thomas Collmann.
Thomas Collmann konnte die Feuerwehrmannanwärter Adrian Senff, Dustin Hoffmann und Jens Wilhelm zu Feuerwehrmännern befördern. Außerdem konnten die drei Jugendfeuerwehrmitglieder Oliver Steffen, Felix Bies und Fabian Schommer in die aktive Wehr übernommen werden. Die Jugendbetreuer Alex Schmidt und Florian Egler nutzten den feierlichen Rahmen um die im letzten Jahr erworbenen Jugendflammen zu überreichen. Auch die Kameraden aus Munsbach (Lux.) ließen es sich nicht nehmen ein kleines Geschenk für die gute Freundschaft zu überreichen.

Nach einem leckeren Essensbuffet, das teilweise von den Feuerwehrköchen des Löschbezirkes zubereitet wurde, startete das traditionelle Bühnenprogramm mit den Nachrichten, einem etwas anderen Jahresrückblick. Während des weiteren Bühnenprogramms wurden die Lachmuskeln der Gäste wieder sehr strapaziert. Gegen vier Uhr morgens mussten die Fahrzeughalle dann wieder umgebaut werden um die Fahrzeuge unterzustellen.

Oliver, Felix und Fabian ab sofort in der aktiven Wehr