So, 16.09.2018 (kka / #2127)
FEUERWEHR AKTUELL

Hochwasseropfer sagen Danke

LB 1 Beckingen Am 11. Juni 2018 wurden die Anwohner der Dillingerstraße in Beckingen hart vom Unwetter getroffen.
Zahlreiche Keller waren vollgelaufen, Hab und Gut wurde zerstört und sogar Tiere mussten gerettet werden.
Der Einsatz der Feuerwehr an diesem Tag war kein einfacher und sehr anstrengend, aber die Zusammenarbeit der beteiligten Löschbezirke und des Löschzugs Wasserversorgung klappte so hervorragend, dass die Betroffenen Anwohner trotz ihrer Schäden und Situation beeindruckt von unserer Arbeit waren. Daraufhin ergriffen einige Betroffene die Initiative um der Feuerwehr für ihren Einsatz zu danken und organisierten ein großes Grillfest mit allem Drum und Dran. Die Löschbezirke Beckingen, Düppenweiler und Saarfels waren der Einladung gefolgt und es wurde ausgiebig gefeiert. Auch unser Bürgermeister Thomas Collmann ließ es sich nicht nehmen dort zu erscheinen um auch noch einmal Danke zu sagen.
Wir freuen uns, dass unsere ehrenamtliche Arbeit so gut ankommt und bedanken uns bei den Initiatoren für das gelungene Fest.

Hochwasseropfer sagen Danke