Fr, 23.08.2019 (npe / #1070)
VERANSTALTUNGEN

Sommerfest bei der Feuerwehr des Löschbezirks Oppen

LB 6 Oppen Auch im Jahr nach dem großen 100-Jährigem Jubiläum des Löschbezirks Oppen, geht es natürlich mit dem traditionellen Sommerfest vor dem Oppener Feuerwehrhaus weiter.

Am Samstag, den 31.08. geht´s bereits um 18:00 Uhr los mit dem Fassanstich durch alle Anwesenden Vertreter und Freunde.

Ab 20:00 Uhr gibt´s ordentlich Stimmungsmusik mit unserem Haus-DJ Kuschel, der sicherlich für jedes Ohr, ob alt oder jung, was dabei haben wird. Natürlich werden auch wieder die "Feuerwehr-Frauen" für leckere Getränke an Ihrer liebevoll dekorierten Cocktailbar sorgen, zu humanen Preisen versteht sich.

Am Sonntag, 01.09. beginnt der Tag mit dem Frühshoppen bereits um 10:00 Uhr, hier wird der Lücknerchor wohl eines Ihrer letzten Konzerte zum besten geben. Also nutzt die Chance und lauscht noch einmal den Liedern der Oppener Gesangskünstler.

Ab 12:00 Uhr rufen die ersten feinen Gerüche aus der Feuerwehrküche zum Mittagessen heran. Mit Rollbraten und hausgemachtem Gyros, natürlich vom Buchenfeuer, großen Salattellern mit Hähnchenstreifen, Schwenkern und Co. sollte jeder kulinarische Freund glücklich werden.

Für alle Interessierten gibt´s ab 15:00 Uhr, jeweils stündlich, ein lockeres Feuerlöschertraining. Wer wollte nicht schon mal einen echten Feuerlöscher auf einen brennenden Papierkorb oder Bildschirm richten ? Von uns gibt´s selbstverständlich die notwendige Schutzkleidung und fachmännische Anleitung.

Den Nachmittag ausklingen, lassen ab 17:00 Uhr unsere Freunde vom Musikverein Reimsbach-Oppen. Bevor der Abend, mit offenem Ende, in einen zünftigen Dämmershoppen an unserem Bierstand endet.

Zu jeder Zeit hat natürlich unser Imbiss-Stand geöffnet.

Sommerfest bei der Feuerwehr des Löschbezirks Oppen