Fr, 07.08.2020 (kka / #1212)
FEUERWEHR AKTUELL

Gute Zusammenarbeit mit LB Merzig

LB 1 Beckingen Aufgrund eines Defektes musste der Deckel der Sirene auf dem Schlauchturm des Gerätehauses in Beckingen ausgetauscht werden. Das Problem war nur, wie bekommt man nun den sperrigen Deckel hoch und den alten wieder herunter. Hinzu kam noch das Problem, dass es auf dem Schlauchturm kein Geländer gibt, wo man sich für die Montage hätte sichern können. Um unnötige Kosten für einen Steiger oder ein Gerüst zu vermeiden, wurde auf dem "kurzen Dienstweg" der LB Merzig um Hilfe gebeten. Die Kameraden von Merzig kamen der Bitte gerne nach und unterstützten die Aktion mit ihrer Drehleiter. So konnte innerhalb von 10 Minuten der Deckel sicher und ohne Kosten zu verursachen getauscht werden.
Vielen Dank nochmal an den LB Merzig für die freundliche Unterstützung!

Gute Zusammenarbeit mit LB Merzig