Do, 11.03.2021 (feg / #1447)
FEUERWEHR AKTUELL

Gratis Haarschnitt für die Feuerwehrleute aus Düppenweiler

LB 2 Düppenweiler Über eine sehr schöne Geste, der in Düppenweiler wohnenden selbstständige Friseurin Silke Jochem, konnten sich die Feuerwehrleute aus dem Ort freuen. Sie bot nach dem langen Corona Lockdown den Mitgliedern einen gratis Haarschnitt an. „Bei einem Spaziergang hatte ich unsere Feuerwehr beobachten können, als sie gerade von einem Einsatz zurück ins Gerätehaus kamen. Dabei sind mir die vielen Langhaar Corona Frisuren aufgefallen. Und da entstand die Idee den Männern und Frauen, die sich für unseren Ort freiwillig einsetzen, auch etwas Gutes zu tun.“

Nach einem kurzen Telefonat mit dem Löschbezirksführer war alles geklärt und für die Feuerwehrleute war ein Nachmittag in der ersten Woche nach den Lockerungen im März reserviert und Frau Jochem, die auch sonst mobil arbeitet, baute ihr Equipment im Gerätehaus der Feuerwehr auf. Unter Beachtung aller Corona Hygiene Maßnahmen gab es den gesamten Nachmittag über Einzeltermine für den Löschbezirk Düppenweiler. Löschbezirksführer Florian Egler bedankte sich in aller Form bei Frau Jochem. „Der Anruf hatte mich zunächst doch überrascht, aber ich habe mich sehr über das Angebot gefreut und es wurde von den Kameraden auch sehr gut angenommen.“

Ein herzliches Dankeschön im Namen des Löschbezirks für diese schöne Aktion.

Gratis Haarschnitt für die Feuerwehrleute aus Düppenweiler