Di, 15.11.2022 (ack / #507)
JUGENDFEUERWEHR

Jugendfeuerwehr Düppenweiler unterstützt erneut beim Martinsumzug 2022

LB 2 Düppenweiler Seit vielen Jahren sichert die Feuerwehr Düppenweiler den jährlichen St.Martin Umzug im Dorf ab.

Neben der Begleitung des Zuges ist vor allem die Absicherung des traditionellen Martinsfeuer die Aufgabe der Feuerwehr.
Start war die Kirche St. Leodegar Kirche, wo zuvor auch der entsprechende Gottesdienst stattfand. Die Aktiven erhielten hierbei eine tatkräftige Unterstützung durch die Jugendfeuerwehr. Diese unterstützten bei der Absicherung des Martinsfeuers, leuchteten mit ihren Fackeln dem Musikverein während des Weges zum Martinsfeuer und sorgten für eine tolle Atmosphäre in der anbrechenden Dunkelheit. Die Aktiven übernahmen die Verkehrsregelung, damit alle Teilnehmer sicher und unversehrt am Zielort eintreffen konnten.
Beim Martinsfeuer auf dem Schulhof der Grundschule St. Valentin achtete die Jugendwehr mit den Kameraden aus der aktiven Mannschaft darauf, dass Kinder dem Feuer nicht zu nahe kommen. Der gutbesuchte Umzug endete mit einer leckerer Martinsbrezel für alle Kinder und Jugendlichen.

Jugendfeuerwehr Düppenweiler unterstützt erneut beim Martinsumzug 2022