Di, 15.11.2022 (ack / #458)
JUGENDFEUERWEHR

Beckinger Jugendfeuerwehr unterstützt alljährlichen Martinsumzug

LB 1 Beckingen Am vergangenen Samstag traf sich die Jugendfeuerwehr des LB1 Beckingen, um den Martinsumzug mit den Aktiven zu begleiten. Ausgestattet mit Fackeln und selbstgebastelten Laternen begleiteten sie den heiligen St. Martin, leuchteten den Weg aus und sorgten so für eine tolle Atmosphäre. Start war wie gewohnt nach einem Wortgottesdienst an der Kirche. Während die Aktiven die Verkehrssicherung übernahmen, konnten sich vorne an der Spitze der Musikverein Beckingen mit der Jugendfeuerwehrwehr aufstellen. Direkt hintenan kam auch schon der St.Martin und der Rest der Umzugsbesucher. Durch den Neuwieserweg Richtung Parkstraße machte sich der Zug unter musikalischer Begleitung des Musikvereins auf den Weg zum Marktplatz. Dort erwartete schon alle Besucher das fantastische Martinsfeuer, welches gemeinsam von Feuerwehrmitglieder und Bauhofmitarbeiter vorbereitet wurde.
Nach Erzählung der Martinsgeschichte durch Ortsvorsteher Elmar Seiwert, erwartete alle Kinder eine leckere Martinsbrezel.
Für das restliche leibliche Wohl sorgte der Ortsrat mit Glühwein, Würstchen und weiteren Getränken.

Beckinger Jugendfeuerwehr unterstützt alljährlichen Martinsumzug