Mi, 25.01.2023 (ack / #647)
JUGENDFEUERWEHR

Gemeindeweite „Knut“ Weihnachtsbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehren

Dieses Jahr konnte endlich wieder nach längerer Corona-Zwangspause die gemeindeweite Weihnachtsbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehren der Gemeinde stattfinden. Knut erfreut sich jedes Jahr einer großen Zuwendung der Bevölkerung und bereitet Jung und Alt einen Riesenspaß beim Einsammeln. Einen großen Dank geht an alle Beteiligten, sei es Aktivfeuerwehr, Jugendbetreuer, Privatpersonen oder auch regionale Unternehmen, die uns jährlich unterstützen. Ebenso dem Gemeindebauhof.
Die Jugendfeuerwehren sagen der ganzen Bevölkerung der Beckinger Ortsteile ein großes Dankeschön für die uns entgegengebrachten Spenden.

Im unteren Abschnitt noch eine detaillierte Aufführung aller beteiligten Ortschaften inklusive Danksagungen.

LB 1 Beckingen:

16 Jugendwehrmitglieder und 9 Erwachsenen der aktiven Feuerwehr

Besonderen Dank an:

Gebrüder Zenner, Luca Spath, der Firma Aditor in Saarwellingen, die uns mit einem Transporter unterstützte. Philipp Staudt, Familie Stefan Thiel und Familie Georg Thiel, die uns mit ihren Traktoren unterstützen ebenso mit Getränke- und Essensstationen. Und Löschbezirksführer Frank Dittert, der es sich mal wieder nicht entgehen ließ alle Teilnehmenden mit einem leckeren Chili con Carne zu bekochen.

LB 2 Düppenweiler:

16 Teilnehmer davon 10 von der Jugendfeuerwehr

Besonderen Dank an:

Firma Manstein Abbruch/Erdbau/Recycling, die auch die Tannenbäume weiterverwerten, der Firma KLD GmbH für die Bereitstellung eines Anhängers ,dem Löschbezirksführer Florian Egler der die Mannschaft mit leckerer Spaghetti Bolognese bekochte

LB 3 Reimsbach:

20 Teilnehmer davon 10 von der Jugendfeuerwehr

Besonderen Dank an:

Die Firma Carlo Seger für die Bereitstellung eines Autos inklusive Anhänger und unserem Kameraden für das deftige Mittagessen

LB 4 Haustadt:

16 Mitglieder der Jugend- und Aktivfeuerwehr

Besonderen Dank an:

Die Firma Bodenbau Togger und dem Gemeindewasserwerk, sowie dem Bauhof die uns mit Fahrzeugen unterstützen.

LB 5 Honzrath:

23 Teilnehmer davon 8 Jugendfeuerwehrmitglieder

Besonderen Dank an:

Die Mitglieder des Fördervereins , sowie der Firma Wilbois aus Merchingen zur Bereitstellung eines Containers und der Entsorgung der ausrangierten Bäume

LB 6 Oppen:

07.01.2023