Sa, 30.03.2024 (jdi / #1413)
JUGENDFEUERWEHR

1. Ostereiersuche im Löschbezirk Beckingen

LB 1 Beckingen Zur allerersten Ostereiersuche des Löschbezirk Beckingen am vergangenen Samstag, trafen sich 14 Kinder und 10 Erwachsene. Nach einem kurzen Gespräch ging es vom Feuerwehrhaus in den Saargarten.
Das Wetter war zwar feucht und kalt aber das konnte die Kinder nicht davon abhalten mit selbstgebastelten Tüten loszuziehen.
Eifrig suchten Sie die 50 selbst gefärbten Eier die der Osterhase dort versteckte, sodass die meisten Kinder mit einer gut gefüllten Tüte die Rückreise antreten konnten. Nach der erfolgreichen Suche hatte ein Feuerwehrkamerad noch eine Überraschung für die Kinder in Form von zwei lebenden Osterlämmern.
Diese wurden mit Begeisterung von den Kindern begutachtet und gestreichelt.
Danach fand man sich wieder im Feuerwehrhaus ein und stärkte sich mit selbstgemachten Waffeln und Getränken und lies den Vormittag ausklingen.
Allen Teilnehmenden hat dies soviel Spaß gemacht, sodass man dies ab sofort als jährliche Tradition übernehmen wird.

Vielen Dank an alle Helfer:innen für ihre Mühe und Zeit für die Organisation.

1. Ostereiersuche im Löschbezirk Beckingen