Sa, 29.09.2012 (tsch / #3622)
WIR ÜBER UNS

DIE EINSATZKRÄFTE VON MORGEN

Die Jugendgruppe der Feuerwehr Beckingen wurde zum Zweck gegründet, Jugendliche für den Dienst in der Feuerwehr zu begeistern und so den Nachwuchs für den rein freiwilligen Dienst zu sichern.

Leiter des Fachbereich 11 – Jugendfeuerwehr ist der Gemeinde-Jugendfeuerwehrbeauftragte und sein Stellvertreter.
Tatkräftig wird er unterstützt durch den Gemeinde-Jugendgruppensprecher, seinem Stellvertreter und dem gesamten Jugendbetreuer-Team der Gemeinde.

Der Gemeinde-Jugendfeuerwehrbeauftragte und sein Stellvertreter sind Mitglied des Kreisjugendausschusses.

Derzeit sind etwa 140 Jungen und Mädchen zwischen 8 und 18 Jahren in den 7 Jugendgruppen tätig, aufgeteilt auf die einzelnen Ortsteile der Gemeinde Beckingen, und erlernen dort die Grundzüge der Brandbekämpfung sowie der technischen Hilfe. Betreut werden die Jugendlichen von einem Jugendbetreuer-Team aus erfahrenen Feuerwehrleuten.

UNTERMENÜ: