Mi, 10.06.2020 (mhi / #2487)
EINSATZBERICHTE
Verkehrsunfall in Haustadt
LB 4 Haustadt Am Dienstag, den 09.06.2020 ereignete sich gegen 12:40 Uhr ein Verkehrsunfall in der Haustadter-Talstraße in Haustadt.
Da aus mehreren Fahrzeugen Betriebsstoffe ausliefen, alarmierte die Integrierte Leitstelle des Saarlandes um 12:56 Uhr den Löschbezirk Haustadt mit dem Stichwort „Technische Hilfeleistung klein, Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall“
Nach Ankunft der ersten Haustadter Kräfte wurde der Einsatz in 2 separate Einsatzstellen aufgeteilt, da sich der Unfall über zwei Unfallstellen mit einer Entfernung von etwa 300 Metern erstreckte.
An beiden Einsatzstellen galt es ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen und die Fahrbahn zu reinigen.
Die Haustadter-Talstraße war infolge des Unfalls für etwa eine Stunde für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.
Nach rund 1,5 Stunden konnte die Feuerwehr die Einsatzstellen verlassen.
Im Einsatz waren neben dem Löschbezirk Haustadt, zwei Rettungswagen der umliegenden Rettungswachen, der Rettungshubschrauber Christoph 16, der Gemeindebauhof und mehrere Streifenwagen der Polizei