Fr, 21.08.2015 (nbi / #2287)

Gasaustritt in Beckinger Waldstraße

LB 1 Beckingen Am vergangenen Montagmorgen (17.08.) wurden die Löschbezirke Beckingen, Düppenweiler und Honzrath gegen 08:00 Uhr zur Brandmeldeanlage des Seniorenwohnheims in Düppenweiler alarmiert. Der Alarm stellte sich als technischer Defekt der Anlage heraus. Die Anlage wurde zurückgestellt und die zuständige Fachfirma informiert.

Um 12:09 Uhr dann erneuter Melderalarm für den Löschbezirk Beckingen, den Einsatzleitwagen Düppenweiler und die Messkomponente des ABC Gefahrstoffzuges. Grund war austretendes Gas aus einem Erdgastank. Die leichte Undichtigkeit konnte durch die Feuerwehr abgedichtet werden. Messungen ergaben keine akute Gefahr. Durch den Eigentümer wurde die Betreiberfirma informiert.

Die beiden Messfahrzeuge des ABC - Zuges aus Rimlingen und Oberleuken konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Im Einsatz waren rund 20 Mann mit 5 Fahrzeugen.

Mo, 17.08.2015
TECHNISCHE HILFE >> Gasauströmung