Mi, 07.10.2015 (nbi / #2694)

Person in Saar im Bereich Merzig

LB 1 Beckingen Mit dem Einsatzstichwort "Person in Saar groß" alarmierte die Leitstelle am gestrigen Dienstagnachmittag ein Großaufgebot an Einsatzkräften. Darunter mehrere Feuerwehren aus verschiedenen Gemeinden/Städten mit ihren Rettungsbooten, den THW Ortsverband Perl mit dem Fachbereich Wasserrettung, den Rettungsdienst und die DRK Wasserwacht. Im Bereich Merziger Yachthafen wurde eine Person in der Saar gemeldet.

Aus der Gemeinde Beckingen wurde auch das Mehrzweckboot des LB1 Beckingen mitalarmiert.
Der Gerätewagen-Logistik machte sich mit dem Boot auf den Weg nach Merzig. Nach dem Eintreffen der ersten Einheiten vor Ort wurden einige Einsatzkräfte wieder abbestellt, so auch das Beckinger Boot.

Person in Saar im Bereich Merzig

Mi, 07.10.2015