Mi, 28.10.2015 (nbi / #3972)

Verkehrsunfall in Hargarten

LB 9 Hargarten Zwei PKWs sind am Dienstagmittag (27.10.) auf der L370 im Bereich der Kreuzung Hargarten / Reimsbach / Erbringen frontal zusammengestoßen nachdem der Fahrer eines dunkelroten Mitsubishi beim Abbiegen in Richtung Hargarten von Erbringen kommend die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Die Rettungsleitstelle alarmierte einen Rettungswagen zur Einsatzstelle. Das Führungs- und Lagezentrum der Polizei entsandte ein Polizeikommando. Der Rettungswagen meldete der Leitstelle auslaufende Betriebsstoffe aus einem Unfallwagen woraufhin die Feuerwehr Beckingen, LB7 Erbringen und LB9 Hargarten, nach Absprache mit der Polizei hinzualarmiert wurden.

Nach dem Eintreffen an der Unfallstelle forderte der Einsatzleiter den Rüstwagen aus Reimsbach nach, da noch Personen im PKW saßen und noch kein Zugang geschaffen war. Beide Fahrer kamen leicht verletzt ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr sicherte zusammen mit der Poizei die Unfallstelle ab, unterstützte beim Retten der Verletzten und nahm die auslaufenden Flüssigkeiten auf.
Da der Unfallhergang nicht auf einfache Art ermittelt werden konnte, wurde ein Unfallgutachten erstellt.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge mit rund 20 Mann neben Rettungsdienst, Gemeindebauhof und Polizei.

Verkehrsunfall in Hargarten

Di, 27.10.2015