Mi, 09.12.2015 (mga / #3469)

Türöffnung in Haustadt

LB 4 Haustadt Am Montagabend um 20:05 Uhr wurde der Löschbezirk 4 Haustadt zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Straße "Am Bermerich" alarmiert, da dort eine hilflose Person in einer Wohnung vermutet wurde. Bereits nach 3 Minuten rückte das erste Fahrzeug voll besetzt zur Einsatzstelle aus, das Zweite folgte kurze Zeit später.
Vor Ort schilderten Angehörige, dass der Bewohner seit längerem weder auf klingeln, noch auf Telefon reagiere. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde beschlossen, einen Zugang zur Wohnung durch die Kellertür zu schaffen. Durch den Einsatz des Türöffnungswerkzeuges konnte so mit wenig Schaden das Schloss geknackt und die Tür geöffnet werden. Die Person wurde unversehrt in der Wohnung angetroffen. Es waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.
Der Rettungswagen der Ambulanz Frisch aus Erbringen war ebenfalls vor Ort.

Türöffnung in Haustadt

Mo, 07.12.2015