So, 27.03.2016 (nbi / #4204)

"Person in Notlage" in Beckingen

LB 1 Beckingen Viel Glück hatte am Freitagmorgen ein junger Mann am Beckinger Bahnhof. Aus noch ungeklärter Ursache lag er gegen 7:45 Uhr kurz hinter dem Bahnhof im Gleisbett. Der Lokführer eines Personenzuges erkennt den Mann frühzeitig, hupte und leitete eine Notbremsung ein. Der 28-Jährige drehte sich noch weg und wurde dabei von der Lok am Kopf getroffen und verletzt. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung und dem Transport zum Rettungswagen.
Auf Grund der schweren Kopfverletzungen entschied sich der Notarzt für den Transport mittels Hubschrauber. Der nachalarmierte Rettungshubschrauber Christoph 16 landete wenige Minuten später auf dem Parkplatz der Schraubenfabrik und übernahm den Patienten.
Laut den polizeilichen Ermittlungen handelte es sich wohl um einen Unfall und keinen Selbstmordversuch.

Der Löschbezirk Beckingen war mit zwei Fahrzeugen vor Ort im Einsatz. Der Löschbezirk Saarfels war auf Bereitschaft im Gerätehaus.