Mi, 03.10.2018 (nbi / #2545)

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

LB 2 Düppenweiler Während des Ordnungsdienstes bei der SR Landpartie am Valentinushof in Düppenweiler wurden die Feuerwehrkameraden von der Leitstelle über Funk angesprochen. Die Leitstelle bat um Unterstützung als First Responder zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Hauptstrasse / Auf der Hilt weil zeitgleich noch ein anderer medizinischer Notfall in Düppenweiler anlag.

Der Einsatzleitwagen verließ daraufhin die Landpartie mit 2 Mann Besatzung, außerdem wurde Melderalarm für den Löschbezirk Düppenweiler wegen auslaufenden Flüssigkeiten ausgelöst.

Vor Ort trafen die Feuerwehrkameraden auf 3 Fahrzeuginsassen von denen glücklicherweise niemand schwer verletzt wurde. Laut Zeugenaussagen befuhr das blau-grüne Fahrzeug wohl mit erhöhter Geschwindigkeit die Hauptstraße von der Dorfmitte kommend und wollte Richtung Honzrath abbiegen. Dabei knallte es voll gegen die Fahrerseite eines an der Kreuzung wartenden Porsche Cabriolets und kam mehrere Meter dahinter an einer Mauer zum Stehen.

Die Feuerwehr kümmerte sich bis zum Eintreffen der beiden Rettungswagen aus Merzig und Losheim sowie dem Rettungshubschrauber Christoph 16 um die Insassen. Die Unfallstelle wurde abgesichert und die Betriebsstoffe aufgenommen. Neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst waren zwei Polizeikommandos vor Ort um den genauen Unfallhergang zu ermitteln.

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

So, 30.09.2018