Do, 16.02.2017 (nbi / #2784)

Schmorbrand bei Wäschetrockner

LB 1 Beckingen "Brand 3 - Brand Keller" lautete das Einsatzstichwort für die Feuerwehr Beckingen am Mittwochabend gegen 21 Uhr.
Die Kameraden der Löschbezirke Beckingen und Haustadt, sowie die ELW - Mannschaft aus Düppenweiler eilten zu den Gerätehäusern und machten sich kurze Zeit später auf den Weg in die Beckinger Waldstraße.

Der Einsatzleiter konnte vor Ort schell Entwarnung geben. Dank eines Rauchmelders und der schnellen Reaktion des Hauseigentümers, handelte es sich um einen Entstehungsbrand am Trockner. Dieser wurde abgelöscht und nach draußen gebracht. Anschließend wurden die Räumlichkeiten mittels Hochdrucklüfter entraucht. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Verletzt wurde niemand.

Die Löschbezirke Haustadt und Düppenweiler konnten die Einsatzfahrt auf der Anfahrt abbrechen, die beiden Fahrzeuge aus Beckingen konnten nach einer guten halben Stunde wieder einrücken.

Schmorbrand bei Wäschetrockner

Mi, 15.02.2017