Mi, 02.08.2017 (nbi / #3946)

Verkehrsunfall zwischen Hargarten und Brotdorf

LB 9 Hargarten Zu einem Verkehrsunfall mit unklarer Menschenlage wurden am vergangenen Freitagabend die Löschbezirke Hargarten, Brotdorf, Reimsbach und Merzig alarmiert.
Auf der L370 zwischen Merzig-Brotdorf und Beckingen-Hargarten kam ein Renault Twingo von der Straße ab und überschlug sich mehrmals. Leichtverletzt konnte sich der Fahrzeugführer aus dem total zerstörten Wrack befreien. Unerlaubterweise entfernte er sich von der Unfallstelle. Nachfolgende Fahrzeuge entdeckten das Unfallfahrzeug und informierten die Rettungsleitstelle über die Notrufnummer 112. Da der Fahrer nicht direkt auffindbar war, wurde trotzdem nach dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall mit Person" alarmiert. Zusätzlich zur Feuerwehr wurde der Rettungswagen aus Erbringen und der Notarzt mittels Rettungshubschrauber Christoph 16 zusammen mit zwei Polizeikommandos alarmiert.
An der Einsatzstelle wurde die Umgebung nach den Insassen abgesucht, hier unterstützte der Rettungshubschrauber aus der Vogelperspektive.

Der Fahrer konnte die Polizei ermittelt und angetroffen werden. Er wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

Im Einsatz waren sieben Feuerwehrfahrzeuge mit ca. 15 Einsatzkräften. Nach einer knappen Stunde konnten alle die Einsatzstelle wieder verlassen.

Verkehrsunfall zwischen Hargarten und Brotdorf

Fr, 28.07.2017
VERKEHRSUNFALL >> VU mit eingeklemmter Person(en)
Hargarten, L370 Hargarten - Brotdorf