Sa, 25.11.2017 (nbi / #3181)

piepender Rauchwarnmelder

LB 2 Düppenweiler Zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder wurde die Feuerwehr am vergangenen Donnerstagabend gegen 21:11 Uhr in die Aussener Strasse in Düppenweiler alarmiert. Nachbarn hörten den Rauchmelder, konnten den Bewohner nicht erreichen und informierten dann die Feuerwehr über den Notruf 112.

Da beim Eintreffen an der Einsatzstelle weder Rauch noch Feuer von außen direkt erkennbar war, wurde die Haustür mittels Türöffnungssatz geöffnet. Dann wurde die Wohnung kontrolliert und der Rauchmelder nach außen verbracht. Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Die Feuerwehr tauschte den durch die Türöffnung beschädigten Schließzylinder der Haustüre aus um die Wohnung zusammen mit der Polizei wieder verschließen zu können.

Nach einer guten halben Stunde konnten die 25 Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

piepender Rauchwarnmelder

Do, 23.11.2017