Fr, 14.12.2018 (nbi / #7137)

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

LB 5 Honzrath Die Löschbezirke Honzrath und Düppenweiler wurden am vergangenen Donnerstagmorgen, den 13.12. um 04:34 Uhr durch die Integrierte Leitstelle in Saarbrücken alarmiert.
Gemeldet wurde ein "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, 1 Person eingeklemmt, vermutlich bewusstlos". Bereits wenige Minuten später traf der Löschbezirk Honzrath an der Einsatzstelle ein und begann in Absprache mit dem Rettungsdienst das Fahrzeug zu sichern und eine Zugangsöffnung zu schaffen. Nach dem Eintreffen des Notarztes wurde entschieden, dass das Fahrzeugdach entfernt wird.
Nebenbei wurde die Honzrather Straße voll gesperrt, die Einsatzstelle in der Nähe der Sparkasse ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Der Hilfsrüstwagen und das Tanklöschfahrzeug aus Düppenweiler blieben in Bereitstellung und unterstützen beim Ausleuchten.

Nach der Erstversorgung wurde der Patient dann schonend aus dem Fahrzeug gerettet und mit dem Erbringer Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer verletzte sich glücklicherweise nur leicht.

Im Einsatz waren rund 25 Feuerwehreinsatzkräfte mit 5 Fahrzeugen, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und mehrere Polizeikommandos.

Anmerkung:
Wie aus den sozialen Medien zu entnehmen ist, handelte es sich wohl um eine Verfolungsfahrt zweier privater Fahrzeuge, wobei der Verfolger wetter- und geschwindigkeitsbedingt ins Schleudern geriet, dann einen geparkten Wagen rammte bevor an einer Hauswand und einem abgestellten Roller zum Stillstand kam.
Laut Polizei sind die Angaben in den sozialen Medien teilweise korrekt. Außerdem bestätigte die Polizei, dass das zweite Auto am selben Tag unbeschädigt aufgefunden wurde. Weitere Ermittlungen seitens der Polizei laufen.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Do, 13.12.2018
VERKEHRSUNFALL >> VU mit eingeklemmter Person(en)
Honzrath, Honzrather Straße