Fr, 05.06.2020 (mhi / #2172)

Gartenhaus in Vollbrand

LB 5 Honzrath Am frühen Freitagmorgen wurde der Integrierten Leitstelle des Saarlandes gegen 03:45 ein brennendes Gartenhaus in der Honzrather Straße gemeldet.

Sofort wurde der Löschbezirk Honzrath mit dem Stichwort „Brand Gartenhaus“ alarmiert.
Noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde bekannt gegeben, dass sich noch eine Gasflasche in dem in Vollbrand stehenden Gartenhaus befindet.

Der Brand wurde unter schwerem Atemschutz mit zwei C-Strahlrohren bekämpft.
Auf Grund der Nähe des Waldes entschied sich der Einsatzleiter ein weiteres Strahlrohr zur Riegelstellung vorzunehmen.
Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, konnte die gemeldete Gasflasche geborgen und gekühlt werden.

Nach Rund einer Stunde konnte „Feuer aus“ an die Leitstelle gegeben werden.
Im Einsatz waren die Kräfte der Feuerwehr Honzrath, der Rettungswagen der Rettungswache Erbringen, sowie ein Streifenwagen der Polizei Merzig.

Im Anschluss wurde die Atemschutzwerkstatt des Löschbezirk Beckingen zum Tausch der Atemschutzgeräte informiert.

Gartenhaus in Vollbrand

Fr, 05.06.2020